Firmengeschichte & Meilensteine

Unsere Reise

North West Roller Services Ltd hat eine lange und bewegte Geschichte in der Welt der Druckwalzen. Wir sind seit vielen Jahren Vorreiter in der Branche und dafür bekannt, innovative Schritte zu gehen. Wir sind sehr stolz auf unsere Leistungen und all die Menschen, die uns hierher geführt haben.

Das Unternehmen wurde 1990 in einer kleinen Mechanikerwerkstatt in Warrington, Cheshire, gegründet. Innerhalb von 7 Jahren haben wir aufgrund der kombinierten Faktoren des Wachstums und der Einführung unserer Lasergravuranlagen unsere eigene, speziell gebaute Fabrik hier in der Landschaft von Cheshire gebaut. Das anhaltend erfolgreiche Wachstum des Geschäfts und die Einführung zusätzlicher Laser- und Sleeve-Fertigung führten dazu, dass wir unsere derzeitigen Einrichtungen im Jahr 2012 weiter ausbauten.

  • 1990

    Bescheidenen Anfängen

    Von Anfang an taten sich Ian Antrobus und die beiden Direktorenkollegen Alan Blackwell und Alan Howell zusammen, um Northwest Roller Services Ltd in einer kleinen, heruntergekommenen Fabrikanlage in Warrington Cheshire zu gründen. Mit einem kleinen Team von Mitarbeitern begann die Walzenproduktion mit einem Autoklaven, zwei Drehmaschinen und einer Schleifmaschine.

  • 1992

    Wir beginnen mit der Lasergravur

    An dieser Stelle entstand die Idee, Lasergravurwalzen zu produzieren, mit dem Anbau des Nebengebäudes, das Platz für eine CO2-Lasergravurmaschine und einem kleinen Kunstatelier machte, das verschiedene ITR-Lasergravurwalzen für die Flexodruckindustrie herstellte

  • 1998

    Wachstum & die Notwendigkeit zu expandieren.

    Zu diesem Zeitpunkt wurde deutlich, dass das Geschäft von Jahr zu Jahr wuchs und das Potenzial erkannte, dass eine größere Fabrik benötigt wurde. In Runcorn Cheshire wurden zwei Hektar Land gekauft und die Entwicklung der neuen Fabrik von North West Roller Services Ltd begann

  • 1999

    Wir ziehen in unser neues Werk um!

    Die neue zweckgebundene Fabrik ist fertig und verfügt über eine Produktionsfläche, die fünfmal so groß ist wie die ursprüngliche Fabrik in Warrington. Mit weiteren Dreh- und Schleifmaschinen verdoppelte sich die Belegschaft und damit auch die Produktion.

  • 2000

    Beginn der Produktion von Fiberglas-Sleeves.

    Dies war das Jahr, in dem wir mit der Produktion des Fiberglas Sleeves begannen. North West Roller Services Ltd war nun in der Lage, konische und parallele Hülsen und Hülsensysteme herzustellen und einen großen Kundenstamm weltweit zu erschließen. Die Easysleeve-Produktion lief an.

  • 2012

    Für weiteres Wachstum wird das Werk noch einmal erweitert.

    Zwölf sehr erfolgreiche Jahre danach und mit dem Wachstum von North West Roller Services Ltd, das alle Erwartungen übertraf, wurde mehr Verkaufsfläche benötigt. Die Fabrik wurde um ein Drittel ihrer Größe erweitert und es entstanden zwei große Abteilungen, staubfrei und sauber für die Lasergravur und die Sleeve-Produktion.

  • 2014

    Wir fügen zwei moderne CO2-Lasergravurmaschinen hinzu

    Mit mehr Platz in der Laserabteilung kamen zwei moderne CO2-Lasergravurmaschinen hinzu, um die ursprüngliche, mit der wir begonnen hatten, zu erweitern, konnten wir jetzt Walzen mit einer viel höheren Auflösung produzieren, die den Anforderungen des Flexodrucks gerecht werden Industrie.

  • 2016

    Die neue Hochgeschwindigkeits-CNC-Schleif- und Nutmaschine RGV600 wurde vorgestellt.

    Die drei Laser produzierten nun ständig gravierte Walzen und es wurde eine neue Maschine benötigt. Die neue Hochgeschwindigkeits-CNC-Schleif- und Nutmaschine RGV600 wurde vorgestellt

  • 2019

    Wir fügen eine neue kleinere CO2-Lasergravurmaschine hinzu, die speziell zum Gravieren von Tapetendesigns entwickelt wurde.

    Die jüngste Ergänzung war eine neue kleinere CO2-Lasergravurmaschine, die speziell zum Gravieren von Tapetendesigns entwickelt wurde. Die Laserabteilung verfügt jetzt über beeindruckende vier CO2-Laser.

  • 2021

    Nach 30 Jahren geht Geschäftsführer & Gründer Ian Antrobus in den Ruhestand.

    Über dreißig Jahre später und mit North West Rollers Services Ltd, die jetzt der führende britische Hersteller für die Flexo-, Tiefdruck- und Laminationsindustrie ist und dreißig Mitarbeiter beschäftigt, erkannte Geschäftsführer Ian Antrobus, dass er seine Ambitionen erreicht hatte und beschloss, sich in eine entspanntere Atmosphäre zurückzuziehen , ruhigeres Leben in der Sonne.

  • 2021

    Heute...

    North West Roller Services Ltd befindet sich nach einem Management-Buyout nun in der nächsten Phase, das Unternehmen bleibt in einer sehr gesunden Position, mit geringen Veränderungen und ständigem Wachstum. Barry Dodgson hat Ian als Managing Director ersetzt und mit seiner umfassenden Erfahrung in der Branche machen wir uns weiter.

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben eine allgemeine Anfrage oder wissen nicht, an wen Sie sich wenden sollen? Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit NWRS Ltd zusammen und fanden den qualitativ hochwertigen Service und die Kommunikation ausgezeichnet. Die jüngsten Probleme mit Falten wurden mit einer ihrer maßgeschneiderten Spreizwalzen behoben, die alle früheren Probleme beseitigte, gut an alle bei NWRS Ltd.

John Critchlow
Wartungsmanager, Spandex Ltd

Kontaktieren Sie uns oder fordern Sie weitere Informationen an...

de_DEDeutsch

Company History & Milestones

Our journey

North West Roller Services Ltd has a long and storied history in the world of printing rollers. We have been pioneers in the industry for many years and are known for taking innovative steps. We are very proud of our achievements and all the people who led us here.

The company was established in 1990 in a small mechanic’s garage in Warrington, Cheshire. Within 7 years, due to the combined factors of growth and the introduction of our laser engraving facilities, we built our own purpose-built factory here in the Cheshire countryside.  The continued successful growth of the business and the introduction of additional Lasers and Sleeve manufacturing led to us further extending our current facilities in 2012.

  • 1990

    Humble beginnings

    From the start Ian Antrobus and two fellow directors Alan Blackwell and Alan Howell got together to form Northwest Roller Services Ltd in a small run down factory unit in Warrington Cheshire. With a small team of employees roller production began using one Autoclave two Lathes and one Grinder.

  • 1992

    We begin Laser Engraving

    At this point the idea of producing laser engraved rollers came into fruition with the addition of the adjoining building making way for a CO2 Laser engraving machine and a small art studio producing various ITR laser engraved rollers for the flexographic printing industry

  • 1998

    Growth & the need to expand.

    It became obvious at this point the business was growing year on year and realising its potential a larger factory was needed. Two acres of land was purchased in Runcorn Cheshire and the development of the new North West Roller Services Ltd factory began

  • 1999

    We move to our new factory!

    The new purpose built factory is complete, with a shopfloor space five times the size of the original factory in Warrington. With the addition of more lathes and grinding machines the workforce doubled and so did production.

  • 2000

    Production of fibreglass sleeves begins.

    This was the year we started the production of the Fibreglass Sleeve. North West Roller Services Ltd was now able to produce Conical & Parallel Sleeves and sleeve systems opening up a large customer base worldwide. The Easysleeve production was up and running.

  • 2012

    The factory is expanded once more to allow further growth.

    Twelve very successful years on and with the growth of North West Roller Services Ltd exceeding all expectations more shop floor space was needed. The factory was extended by a third of its size and this created two large departments, dust-free and clean for laser engraving and sleeve production.

  • 2014

    We add two modern CO2 laser engraving machines

    With more space created in the laser department along came the addition of two modern CO2 laser engraving machines to add to the original one we began with, we were now capable of producing rollers to a much higher definition keeping up with the demands of the flexographic print industry.

  • 2016

    The new high speed CNC grinding & grooving machine RGV600 was introduced.

    The three lasers were now constantly producing engraved rollers and the need for a new machine was needed. The new high speed CNC Grinding and grooving machine RGV600 was introduced

  • 2019

    We add a new smaller CO2 Laser engraving machine designed specifically to engrave wallpaper designs.

    The most recent addition was new smaller CO2 Laser engraving machine designed specifically to engrave wallpaper designs, the laser department now boast an impressive four CO2 lasers.

  • 2021

    After 30 years, Managing Director & founder Ian Antrobus retires.

    Thirty plus years down the line and with North West Rollers Services Ltd now being the leading UK manufacturer for the Flexographic, Gravure and Lamination industries and employing thirty staff, Managing Director Ian Antrobus realised he had achieved his ambitions and decided to retire to a more relaxing, quieter life in the sun.

  • 2021

    Today...

    North West Roller Services Ltd is now into its next phase following a managment buyout, the company remains in very healthy position, with little change and growing constantly. Barry Dodgson has replaced Ian as Managing Director and with his vast experience in the industry we continue to move forward.

how can we help you?

Have a general enquiry or are not sure who to speak to? Contact us and we’ll be happy to help.

North West Rollers have been supplying tooling to our manufacturing plant in Campsie for a number of years. These are critical pieces of tooling that are used to produce sterile barriers on our medical device and pharmaceutical packaging systems, so only the highest possible quality of finish and performance is acceptable. Not only do NWR produce every piece of tooling to the highest quality, with impeccable service; we often have needs for repairs to tooling at very short lead-times to avoid long delays and the team have consistently delivered for us when needed and helped avoid potential late shipments to our customers. We look forward to continue growing our partnership with the team at North West Rollers in the future.

Aisling McGreanery
Senior Product Engineer, Nelipak Healthcare Packaging

Contact Us or Request More Information...

en_GBEnglish (UK)